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Traggelenk Abzieher unten - Bus T3 o. Syncro
Traggelenk Abzieher unten - Bus T3 o. Syncro
- GTIN/EAN:
- Lieferzeit aktuell:
-
auf Lager - 3-5 WT (Ausland abweichend)
- Bestand aktuell :
- 1 Stück
- OEM - Nummer :
- 009-Tool-405-2
- ET -Teilegruppe :
- Fahrwerk - Vorderachse
- passend für :
- VW Bus T3 o. Syncro
- Artikelgewicht :
- 2.85 kg je Stück
Nur noch 1 auf Lager!
Traggelenk Abzieher für das untere Traggelenk des VW Bus T3 o. Syncro
Wir bieten hier ein Spezialwerkzeug zum Aus- und Einpressen der unteren Traggelenke am VW T3 (05/79 - 07/92) an.
Der Abzieher passt NICHT für Syncro-Modelle - und einige seltene frühe Modelle (bis Fahrgestellnummer GH120000)haben die Festsattelbremse (Bremssattel mit 2 Kolben, kein Schwimmsattel). Hier passt es NICHT bzw. nur mit Nachbearbeitung des großen Druckstücks! (flexen)
Kenner wissen, wo das Problem liegt: die unteren Traggelenke am T3 sind selbst bei ausgebautem Radträger schwer zu tauschen, weil der Radträger, in dem das Gelenk sitzt, ziemlich unförmig ist. Die Presse funktioniert einwandfrei, man muss nur auf das korrekte Ausrichten des Pressrahmens und richtigen Sitz der Druckstücke achten, dann klappt alles bestens. Definitiv für harte Fälle geeignet.
Die Gewindespindeln sind M16 in der Festigkeitsklasse 10.9 und ohne störende Zinkschicht, die Antriebsmuttern haben ein langes Gewinde und sind ebenfalls in Klasse 10.9, dazu der massive Pressrahmen und stabile Druckstücke. Bei sachgemäßer Anwendung fast unkaputtbar und sehr massiv. Zum Einlagern gut einölen und die Spindeln schmieren, dann hält das Werkzeug ewig. Und sollte wider Erwarten doch etwas sein, melden Sie sich einfach bei uns.
Das Werkzeug macht mit den alten Traggelenken kurzen Prozess und kann ebenso die neuen Traggelenke zuverlässig und schonend vollständig einpressen, ohne die Manschette zu beschädigen.
Lieferumfang:
- die komplett montierte Presse
- die 4 nötigen Druckstücke
- ein paar Tipps zur Presse in Papierform, damit Sie zuverlässig und problemlos jedes TG aus- und einpressen können
Der Abzieher passt NICHT für Syncro-Modelle - und einige seltene frühe Modelle (bis Fahrgestellnummer GH120000)haben die Festsattelbremse (Bremssattel mit 2 Kolben, kein Schwimmsattel). Hier passt es NICHT bzw. nur mit Nachbearbeitung des großen Druckstücks! (flexen)
Kenner wissen, wo das Problem liegt: die unteren Traggelenke am T3 sind selbst bei ausgebautem Radträger schwer zu tauschen, weil der Radträger, in dem das Gelenk sitzt, ziemlich unförmig ist. Die Presse funktioniert einwandfrei, man muss nur auf das korrekte Ausrichten des Pressrahmens und richtigen Sitz der Druckstücke achten, dann klappt alles bestens. Definitiv für harte Fälle geeignet.
Die Gewindespindeln sind M16 in der Festigkeitsklasse 10.9 und ohne störende Zinkschicht, die Antriebsmuttern haben ein langes Gewinde und sind ebenfalls in Klasse 10.9, dazu der massive Pressrahmen und stabile Druckstücke. Bei sachgemäßer Anwendung fast unkaputtbar und sehr massiv. Zum Einlagern gut einölen und die Spindeln schmieren, dann hält das Werkzeug ewig. Und sollte wider Erwarten doch etwas sein, melden Sie sich einfach bei uns.
Das Werkzeug macht mit den alten Traggelenken kurzen Prozess und kann ebenso die neuen Traggelenke zuverlässig und schonend vollständig einpressen, ohne die Manschette zu beschädigen.
Lieferumfang:
- die komplett montierte Presse
- die 4 nötigen Druckstücke
- ein paar Tipps zur Presse in Papierform, damit Sie zuverlässig und problemlos jedes TG aus- und einpressen können

Der Einbau sollte nur durch qualifiziertes Fachpersonal erfolgen.
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