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Wir nutzen die Mai-Feiertage vom 2.-9. Mai für den Besuch einiger Lieferanten. Dieses Mal ist auch unser gesamtes Hotline-Team dabei. Trotzdem werden wir Ihnen per Mail mit Rat und Tat zur Seite stehen. Telefon und Chat stehen wieder ab dem 10.05.2024 zur Verfügung. Ihre Bestellungen werden bei einigen Teilegruppen ggf. mit einer geringfügig längeren Lieferzeit von +/- 3 Tage weiter bearbeitet und ausgeliefert. Vielen Dank!
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Scheibenbremse Kit m. TÜV - Bus T1 +T2 - 8/63-7/70
ausverkauft + nachbestellt
TÜV-Gutachten
Scheibenbremse Umbausatz m TÜV - passend für VW Bus T1 + T2 - 08/63-07/70 - LK 5x205 - Serienfelgen
Diese 'CSP Products' Vorderachs-Scheibenbremsanlage ist speziell für alle Typ-2 Bus (T1 und T2) von Baujahr Februar '55 bis '70 mit serienmäßigen 15 oder 14-Zoll Stahlfelgen gefertigt. Sie eignet sich aber auch für die meisten Zubehör-Felgen ab 15-Zoll Durchmesser.
Prinzipiell handelt es sich um eine Radnaben/Bremsscheiben-Kombination, die durch die simple Konstruktion die Anwendung an fast allen luftgekühlten Volkswagen ermöglicht. Die aus Kokillen-Aluminium-Rohlingen per CNC-Technik gefertigten Radnaben nehmen mittels hochfester Verbindungselemente Bremsscheiben mit 262x13 mm Durchmesser aus deutscher Fertigung auf. Gelochte Scheiben können dabei für eine höhere Geräuschentwicklung sorgen. Die Schwimmsättel basieren auf Abmesseungen eines deutschen Großserienherstellers.
Basierend auf den unveränderten Achskomponenten der verwendbaren Fahrzeuge wird die CSP Products Vollscheiben-Bremsanlage mittels einer CNC gefertigter Adapterplatte an den originalen Achsschenkeln montiert. Eine Modifizierung oder Bearbeitung der Achsteile ist zur Montage nicht notwendig, sodass eine Umrüstung auf die Serien-Trommelbremse jederzeit möglich ist.
Im Lieferumfang enthalten sind folgende Teile: vormontierte Aluminium-Radnaben mit Bremsscheiben und Radlagern, Edelstahl-Nabenkappen, Bremssättel mit Klötzen und Befestigungs-Material, Halteplatten für die Bremssättel, Bremsschläuche, metrische Verbindungselemente in der notwenigen Festigkeitsklasse und ggf. Edelstahl-Staubschutzbleche. Mitgeliefert wird auch eine ausführliche Montageanleitung, die sowohl in Deutscher, als auch in Englischer Sprache verfügbar ist. Lediglich der Hauptbremszylinder muss in Abhäng igkeit des Fahrzeugtyps separat erworben werden.
Prinzipiell handelt es sich um eine Radnaben/Bremsscheiben-Kombination, die durch die simple Konstruktion die Anwendung an fast allen luftgekühlten Volkswagen ermöglicht. Die aus Kokillen-Aluminium-Rohlingen per CNC-Technik gefertigten Radnaben nehmen mittels hochfester Verbindungselemente Bremsscheiben mit 262x13 mm Durchmesser aus deutscher Fertigung auf. Gelochte Scheiben können dabei für eine höhere Geräuschentwicklung sorgen. Die Schwimmsättel basieren auf Abmesseungen eines deutschen Großserienherstellers.
Basierend auf den unveränderten Achskomponenten der verwendbaren Fahrzeuge wird die CSP Products Vollscheiben-Bremsanlage mittels einer CNC gefertigter Adapterplatte an den originalen Achsschenkeln montiert. Eine Modifizierung oder Bearbeitung der Achsteile ist zur Montage nicht notwendig, sodass eine Umrüstung auf die Serien-Trommelbremse jederzeit möglich ist.
Im Lieferumfang enthalten sind folgende Teile: vormontierte Aluminium-Radnaben mit Bremsscheiben und Radlagern, Edelstahl-Nabenkappen, Bremssättel mit Klötzen und Befestigungs-Material, Halteplatten für die Bremssättel, Bremsschläuche, metrische Verbindungselemente in der notwenigen Festigkeitsklasse und ggf. Edelstahl-Staubschutzbleche. Mitgeliefert wird auch eine ausführliche Montageanleitung, die sowohl in Deutscher, als auch in Englischer Sprache verfügbar ist. Lediglich der Hauptbremszylinder muss in Abhäng igkeit des Fahrzeugtyps separat erworben werden.
Diese Scheibenbremsanlage ist laut Teilegutachten freigegeben bis 88 kW / 120 PS.
Der Bausatz reduziert die Spurweite insgesamt um 7mm, also 3,5mm pro Seite stehen Ihnen mehr für die Freigängigkeit breiterer Felgen zur Verfügung.
Der Bausatz reduziert die Spurweite insgesamt um 7mm, also 3,5mm pro Seite stehen Ihnen mehr für die Freigängigkeit breiterer Felgen zur Verfügung.
Bitte beachten Sie vor der Bestellung unbedingt den folgenden Hinweis:
Bus '55-'63 | Bus '64-'70 |
Es kommt sehr häufig vor, dass bei Bussen nicht zum Baujahr passende Achsschenkel verbaut sind. Deswegen bitte vor der Bestellung unbedingt die Achsschenkel des eigenen Fahrzeugs prüfen! Zylindrische Achsschenkelzapfen weisen auf Baujahre zwischen '55 und '63 hin, konische Achsschenkelzapfen auf einen Herstellungszeitraum zwischen '64 und '70.
Zur schnellen Identifizierung im montierten Zustand reicht es die Nabenkappe zu entfernen. Ein M22x1.5 Gewinde deutet auf ein Baujahr '55 bis '63, während ein M18x1 Gewinde bei den Baujahren '64 bis '70 verwendet wurde.
Bitte bestellen Sie die Bremse entsprechend des Achsschenkel-Baujahres! Den passenden Hauptbremszylinder finden Sie weiter unten.
Zur schnellen Identifizierung im montierten Zustand reicht es die Nabenkappe zu entfernen. Ein M22x1.5 Gewinde deutet auf ein Baujahr '55 bis '63, während ein M18x1 Gewinde bei den Baujahren '64 bis '70 verwendet wurde.
Bitte bestellen Sie die Bremse entsprechend des Achsschenkel-Baujahres! Den passenden Hauptbremszylinder finden Sie weiter unten.
ClassicGo® ist Fachhändler für Ersatzteile für klassische VW Käfer, Karmann Ghia, Bus, 181, andere schöne Autos von VW und klassische Porsche.
Ersatzteile sollten nur von qualifiziertem Fachpersonal montiert werden.
Artikelbeschreibungen, Vergleichsnummern und Artikelbilder sind unverbindlich - Irrtümer vorbehalten.
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