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Ölpumpe High Power - Käfer u.a. ab 8/71 - 8mm - 30mm - 4-Punkt NW
Ölpumpe High Power - passend für VW Käfer Bus Kübel ab 8/71 - 8mm - 30mm - 4-Punkt NW
- Für 8mm Stehbolzen
- Für 4-Punkt Nockenwellen
- Mit 30mm Zahnräder
- Mit großen Ölkanälen
- Gusseisen
Bei höherer Motorleistung müssen auch die Ölkühlung und -schmierung angepasst werden. Damit das warme Öl schnellstmöglich abfließt und die Schmierung bei allen Drehzahlen optimal bleibt, ist eine Ölpumpe erforderlich, die über eine größere Kapazität als das Originalmodell verfügt.
Hochleistungsölpumpen sind mit längeren Zahnrädern ausgestattet, wodurch Sie eine höhere Pumpenleistung erzielen. Selbst ein Standardmotor kann problemlos mit einer Hochleistungsölpumpe ausgestattet werden, denn Sie bringt nur Vorteile.
Der Einbau eines geänderten Öldruckregelsatzes ist erforderlich. Durch den höheren Druck erfolgt die vorhandene Öldruckregelung nicht mehr korrekt. Ein Öldruckregelsatz (ausgestattet mit stärkeren Federn) sorgt dafür, dass dies ausgeglichen wird, sodass es danach nicht zu Kühlproblemen kommt. Eine bessere Kühlung ist einer der größten Vorteile einer Hochleistungspumpe.
Bei Typ-1-Motoren ist es in einigen Fällen erforderlich, das Motorblech für die Kurbelwellenriemenscheibe leicht zu biegen. Da die Ölpumpe weiter aus dem Kurbelgehäuse herausragt, kann es zu Berührungen mit den Motorblechen kommen. Anschließend sollten Sie prüfen, ob die Kurbelwellenriemenscheibe das Blech nicht berührt. Dieses Problem tritt auch bei einem Typ-3-Motor auf. Bei diesem Motortyp kann man nicht einmal eine Gusseisenpumpe einbauen, sondern nur eine Aluminiumpumpe.
Bei der Auswahl der Ölpumpe ist es wichtig zu wissen, welche Nockenwelle verbaut ist. Im Originalzustand kann man zwar von den Baujahren ausgehen, wenn aber eine schnellere Nockenwelle verbaut wurde oder die Nockenwelle schon einmal getauscht wurde, muss genau darauf geachtet werden, welche Nockenwelle vorhanden ist. Wenn die Nockenwelle mit drei Schrauben oder drei Nieten am Kettenrad befestigt ist, handelt es sich um einen alten Nockenwellentyp und Sie müssen auch eine alte Ölpumpe verwenden. Alle schnellen Nockenwellen aus unserem Sortiment basieren ebenfalls auf dem alten Ölpumpentyp. Wenn Ihr Nockenwellenrad mit 4 Nieten oder Bolzen befestigt ist, handelt es sich um einen jungen Nockenwellentyp und Sie benötigen auch eine junge Ölpumpe.
ClassicGo® ist Fachhändler für Ersatzteile für klassische VW Käfer, Karmann Ghia, Bus, 181, andere schöne Autos von VW und klassische Porsche.
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