Startseite » Wolfsburg » Karmann Ghia » Bremse | Hydraulik » Scheibenbremse » Scheibenbremse vorn - Kit 5x205 - Käfer u.a - bis 07/65 - Zero-Off-Set
Den aktuellen Ersatzteil-Bestand und die Lieferzeiten sehen Sie jederzeit in der Artikelinfo
span>
br>
Scheibenbremse vorn - Kit 5x205 - Käfer u.a - bis 07/65 - Zero-Off-Set
ausverkauft + nachbestellt
Umbausatz Scheibenbremse vorn 5x205 inkl. HBZ - Käfer Karmann 356 Replika - bis 07/65
Dieser Umrüstsatz ist ein sogenannter "Zero-OffSet-Kit" - durch die Montage ergibt sich keine Veränderung der Spurweite. Sie können also weiterhin Ihre vorhandenen Räder verwenden und müssen auch keine gekürzte Vorderachse einbauen.
Auf dem Markt werden einige Umrüstsätze ohne Hauptbremszylinder und dessen Anbauteilen angeboten. Ein Hauptbremszylinder für reine Trommelbremsanlagen enthält in der Regel ein Bodenventil. Dieses Ventil sichert immer einen gewissen Vordruck im hydraulischen Bremssystem damit sich die Dichtmanschetten anlegen und das System schnell und sicher funktioniert.
Diese Art der Hauptbremszylinder kann aber nicht bei Scheibenbremsen verwendet werden, da mit diesem permanten Vordruck die Scheibenbremse immer leicht schleift. Die Folgen sind erhöhter Verschleiß und eine permanente Überhitzung der Scheibenbremse. Gleichzeitig ist der Durchmesser des Hauptbremszylinders zu klein - damit ist nicht die angestrebte Verbesserung der Bremsleistung zu erreichen.
Der Hauptbremszylinder muss unbedingt mit gewechselt werden!
Dieser Umrüstsatz wird ohne Papiere oder Gutachten geliefert. Klären Sie bitte ggf. vorab mit Ihrer Prüforganisation die Möglichkeit einer Einzelabnahme. Diese Bremsanlage ist nicht geeignet für Tieferlegungsachsschenkel. Nur passend für Achsschenkel mit 25mm Aufnahmemaß für das innere Radlager.
Lieferumfang:
1 Hauptbremszylinder 22mm (Einkreis)
2 Bremssättel mit Bremssattelhalter
1 Satz Bremsklötze
2 Bremsscheiben
2 Satz Radlager
2 Bremsschläuche
1 Befestigungskit
und englische Anleitung
Auf dem Markt werden einige Umrüstsätze ohne Hauptbremszylinder und dessen Anbauteilen angeboten. Ein Hauptbremszylinder für reine Trommelbremsanlagen enthält in der Regel ein Bodenventil. Dieses Ventil sichert immer einen gewissen Vordruck im hydraulischen Bremssystem damit sich die Dichtmanschetten anlegen und das System schnell und sicher funktioniert.
Diese Art der Hauptbremszylinder kann aber nicht bei Scheibenbremsen verwendet werden, da mit diesem permanten Vordruck die Scheibenbremse immer leicht schleift. Die Folgen sind erhöhter Verschleiß und eine permanente Überhitzung der Scheibenbremse. Gleichzeitig ist der Durchmesser des Hauptbremszylinders zu klein - damit ist nicht die angestrebte Verbesserung der Bremsleistung zu erreichen.
Der Hauptbremszylinder muss unbedingt mit gewechselt werden!
Dieser Umrüstsatz wird ohne Papiere oder Gutachten geliefert. Klären Sie bitte ggf. vorab mit Ihrer Prüforganisation die Möglichkeit einer Einzelabnahme. Diese Bremsanlage ist nicht geeignet für Tieferlegungsachsschenkel. Nur passend für Achsschenkel mit 25mm Aufnahmemaß für das innere Radlager.
Lieferumfang:
1 Hauptbremszylinder 22mm (Einkreis)
2 Bremssättel mit Bremssattelhalter
1 Satz Bremsklötze
2 Bremsscheiben
2 Satz Radlager
2 Bremsschläuche
1 Befestigungskit
und englische Anleitung
ClassicGo® ist Fachhändler für Ersatzteile für klassische VW Käfer, Karmann Ghia, Bus, 181, andere schöne Autos von VW und klassische Porsche.
Ersatzteile sollten nur von qualifiziertem Fachpersonal montiert werden.
Artikelbeschreibungen, Vergleichsnummern und Artikelbilder sind unverbindlich - Irrtümer vorbehalten.