Startseite » Stuttgart » 356 Speedster Replika » Motor | Bauteile » Motor | Mechanik » Kurbelwelle | Kurbelgehäuse » Kurbelwelle 69mm Hub - m. Gegengewichten - geschmiedet
Den aktuellen Ersatzteil-Bestand und die Lieferzeiten sehen Sie jederzeit in der Artikelinfo
span>
br>
Kurbelwelle 69mm Hub - m. Gegengewichten - geschmiedet
Kurbelwelle m. Gegengewichten - 69mm Hub - aus 4140 Chrom Molybdänstahl geschmiedet
passend für | Motor | Baujahr |
---|---|---|
VW Typ 181 Kübel | 1.5-1.6 | 09/69-02/79 |
VW Karmann Ghia | 1.3-1.6 | 08/66-12/76 |
VW Bus Transporter T1 | 1.5 | 08/63-07/67 |
VW Bus Transporter T2 | 1.6 | 08/67-07/71 |
VW Typ1 Käfer incl. 1302/03 | 1.3-1.6 | 08/65-03/81 |
VW Typ3 1500 / 1600 | 1.5-1.6 | 08/65-07/73 |
Eine Kurbelwelle mit Gegengewicht verhindert Vibrationen und Schaumbildung bei hohen Drehzahlen, so dass sie eine sehr gute Investition für jeden ist, dessen Motor regelmäßig über 4500 bis 5000 U/min läuft. Der Motor läuft sanfter, kann mehr Leistung erzeugen und hat eine längere Lebensdauer als wenn Sie die Original-Kurbelwelle installieren würden.
Alle Kurbelwellen haben 8 Pass-Bohrungen (die Pass-Stifte sind bereits montiert) für die Montage des Schwungrads und sind asymmetrisch gebohrt, so dass das Schwungrad nur in einer Position auf der Kurbelwelle montiert werden kann, was für das Auswuchten wichtig ist.
Wenn Sie kein neues, leichteres Schwungrad mit 8 Bohrungen als Standard montieren, müssen Sie mit dem lieferbaren Werkzeug zusätzliche Bohrungen zum vorhandenen Schwungrad hinzufügen. Die Montage des Schwungrads auf 4 Passtiften ist möglich, wird aber für Motoren mit höherer Leistung nicht empfohlen.
Alle Kurbelwellen sind mit großen Ölkanälen, einer Querbohrung für einen besseren Ölfluss und einem mikropolierten Lagerbett ausgestattet und dynamisch ausgewuchtet (ein Nachwuchten mit Schwungrad und Kurbelwellenscheibe wird empfohlen). Diese Kurbelwellen werden ebenfalls aus einem einzigen Schmiedeteil aus Chrom-Molybdän 4140 oder 4340 hergestellt. Chrom-Molybdän 4340 ist eines der widerstandsfähigsten Metalle, die wir kennen, so dass es sich sehr gut für Kurbelwellen eignet, besonders bei leistungsgesteigerten Motoren.
Alle Kurbelwellen sind für Pleuelstangen mit Original VW-Maßen ausgelegt.
Bei Langhubkurbelwellen muss das Kurbelgehäuse angepasst werden, wenn Sie ein "Super Stock" Kurbelgehäuse kaufen (nur für Typ1 und Typ3 Motoren erhältlich) ist die Anpassung nicht oder sehr minimal nötig, diese sind bereits für den längeren Hub angepasst.
Bei Langhubkurbelwellen muss das Kurbelgehäuse angepasst werden, wenn Sie ein "Super Stock" Kurbelgehäuse kaufen (nur für Typ1 und Typ3 Motoren erhältlich) ist die Anpassung nicht oder sehr minimal nötig, diese sind bereits für den längeren Hub angepasst.
ClassicGo® ist Fachhändler für Ersatzteile für klassische VW Käfer, Karmann Ghia, Bus, 181, andere schöne Autos von VW und klassische Porsche.
Ersatzteile sollten nur von qualifiziertem Fachpersonal montiert werden.
Die Artikelbeschreibungen, Vergleichsnummern und Artikelbilder sind unverbindlich - Irrtümer vorbehalten.
Ersatzteile sollten nur von qualifiziertem Fachpersonal montiert werden.
Die Artikelbeschreibungen, Vergleichsnummern und Artikelbilder sind unverbindlich - Irrtümer vorbehalten.