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Wir nutzen die Mai-Feiertage vom 2.-9. Mai für den Besuch einiger US-Lieferanten. Mit dabei ist unser gesamtes Hotline-Team. Trotzdem werden wir Ihnen per Mail mit Rat und Tat zur Seite stehen. Telefon und Chat stehen wieder ab dem 10.05.2024 zur Verfügung. Ihre Bestellungen werden bei einigen Teilegruppen ggf. mit einer geringfügig längeren Lieferzeit von +/- 3 Tage weiter bearbeitet und ausgeliefert. Vielen Dank!
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Kurbelwelle 69mm Hub - Käfer u.a. - mit Gegengewichten - CP-Performance
Kurbelwelle 69mm Hub m. Gegengewichten - 1300-1600ccm - Käfer ua. - CP-Performance
Eine Kurbelwelle mit Gegengewichten verhindert Vibrationen und die Bildung von Schaum bei hohen Drehzahlen, es ist daher eine sehr gute Investition für jeden, der mit seinem Motor regelmäßig 4500 bis 5000 U / min überschreitet.
Der Motor läuft ruhiger, kann mehr Leistung produzieren und hat eine längere Lebensdauer als bei Einbau der Original-Kurbelwelle.
Alle Kurbelwellen vom Typ 1, Typ 3 und CT / CZ enthalten 8 Verriegelungsstiftlöcher (Verriegelungsstifte sind montiert), um das Schwungrad fest auf der Kurbelwelle montieren zu können. Diese sind asymmetrisch gebohrt, so dass das Schwungrad nur in einer Position auf der Kurbelwelle montiert werden kann, dies ist beim Auswuchten wichtig.
Wenn Sie kein neues leichteres Schwungrad montieren, das standardmäßig mit 8 Löchern ausgestattet ist, müssen Sie das vorhandene Schwungrad mit dem Werkzeug 01103 mit 4 zusätzlichen Löchern versehen. Die Montage des Schwungrads nur auf 4 Stifte ist möglich, für Motoren mit höherer Leistung jedoch nicht zu empfehlen.
Alle Kurbelwellen sind mit großen Ölkanälen ausgestattet, für einen besseren Ölfluss kreuzgebohrt und verfügen über ein mikropoliertes Lagerbett. Sie sind dynamisch ausgewuchtet (ein Nachwuchten ist zusammen mit dem Schwungrad und der Kurbelwellenscheibe ratsam). Diese Kurbelwellen bestehen ebenfalls aus einem einzigen Stück geschmiedetem Chrom-Molybdän 4140 oder 4340. 4340 Chrom-Molybdän ist eines der stärksten Metalle, die wir kennen.
Daher eignet es sich hervorragend für Kurbelwellen, insbesondere, wenn wir hieraus eine hohe Leistung ziehen möchten.
Alle Kurbelwellen sind für Pleuelstangen mit VW-Lagerbolzen oder Originalabmessungen vorgesehen. Bei den Langhub-Kurbelwellen muss das Kurbelgehäuse angepasst werden. Wenn Sie auch ein „Super Stock“ -Kurbelgehäuse (nur für Motoren vom Typ 1 und Typ 3 erhältlich) kaufen, ist die Anpassung null oder sehr gering. Diese sind für einen längeren Hub geeignet .
Hinweis: Reinigen Sie die Ölkanäle gründlich, es können sich noch Schleifrückstände ab Werk darin befinden.
Der Motor läuft ruhiger, kann mehr Leistung produzieren und hat eine längere Lebensdauer als bei Einbau der Original-Kurbelwelle.
Alle Kurbelwellen vom Typ 1, Typ 3 und CT / CZ enthalten 8 Verriegelungsstiftlöcher (Verriegelungsstifte sind montiert), um das Schwungrad fest auf der Kurbelwelle montieren zu können. Diese sind asymmetrisch gebohrt, so dass das Schwungrad nur in einer Position auf der Kurbelwelle montiert werden kann, dies ist beim Auswuchten wichtig.
Wenn Sie kein neues leichteres Schwungrad montieren, das standardmäßig mit 8 Löchern ausgestattet ist, müssen Sie das vorhandene Schwungrad mit dem Werkzeug 01103 mit 4 zusätzlichen Löchern versehen. Die Montage des Schwungrads nur auf 4 Stifte ist möglich, für Motoren mit höherer Leistung jedoch nicht zu empfehlen.
Alle Kurbelwellen sind mit großen Ölkanälen ausgestattet, für einen besseren Ölfluss kreuzgebohrt und verfügen über ein mikropoliertes Lagerbett. Sie sind dynamisch ausgewuchtet (ein Nachwuchten ist zusammen mit dem Schwungrad und der Kurbelwellenscheibe ratsam). Diese Kurbelwellen bestehen ebenfalls aus einem einzigen Stück geschmiedetem Chrom-Molybdän 4140 oder 4340. 4340 Chrom-Molybdän ist eines der stärksten Metalle, die wir kennen.
Daher eignet es sich hervorragend für Kurbelwellen, insbesondere, wenn wir hieraus eine hohe Leistung ziehen möchten.
Alle Kurbelwellen sind für Pleuelstangen mit VW-Lagerbolzen oder Originalabmessungen vorgesehen. Bei den Langhub-Kurbelwellen muss das Kurbelgehäuse angepasst werden. Wenn Sie auch ein „Super Stock“ -Kurbelgehäuse (nur für Motoren vom Typ 1 und Typ 3 erhältlich) kaufen, ist die Anpassung null oder sehr gering. Diese sind für einen längeren Hub geeignet .
Hinweis: Reinigen Sie die Ölkanäle gründlich, es können sich noch Schleifrückstände ab Werk darin befinden.
ClassicGo® ist Fachhändler für Ersatzteile für klassische VW Käfer, Karmann Ghia, Bus, 181, andere schöne Autos von VW und klassische Porsche.
Ersatzteile sollten nur von geschultem und qualifiziertem Fachpersonal montiert werden.Artikelbeschreibungen, Vergleichsnummern und Artikelbilder sind unverbindlich - Irrtümer vorbehalten.