Startseite » Wolfsburg » Käfer » Achsen | Lenkung » Vorderachse » Achskörper | Radaufhängung » Tragarme Buchsensatz - Käfer Karmann u.a ab 8/65
Bitte beachten Sie die etwas längeren Versandlaufzeiten aufgrund der Depotferien zwischen den Feiertagen.
span>Unsere telefonische Hotline ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte senden Sie Ihre Anfragen per Mail. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.
Tragarme Buchsensatz - Käfer Karmann u.a ab 8/65
Tragarme Buchsensatz - Käfer Karmann u.a ab 8/65
- GTIN/EAN:
- Lieferzeit aktuell:
-
auf Lager - 3-5 WT
(Ausland abweichend)
- Bestand aktuell :
- 6 Stück
- ET -Teilegruppe :
- Fahrwerk - Vorderachse
- passend für :
- VW Käfer - Karmann - 181
- Artikelgewicht :
- 0.13 kg je Stück
Achsbuchsensatz außen Urethan - kurze Version - Käfer u.a. ab 08/65 - für Kugelgelenkachse
2 große und 2 kleine Urethan-Buchsen für die Tragarme der Kugelgelenkvorderachse aussen am Achskörper.
Die Original-Vorderachse ist serienmäßig mit Nadellagern an den Enden und Bronzebuchsen im Inneren ausgestattet, um eine reibungslose Bewegung der Querlenker zu ermöglichen. Zwischen diesen Teilen kann Spiel vorhanden sein, das die Straßenlage beeinträchtigt.
Speziell für Straßenperfektionisten können diese Nadellager und Bronzebuchsen durch das einzigartige Material „Urethan“ ersetzt werden. Diese Urethan-Buchsen sorgen dafür, dass Spiel keine Chance mehr hat und das Ganze weiterhin reibungslos läuft. Urethan ist nahezu unzerstörbar und hat eine selbstschmierende Wirkung, sodass die Vorderachse nicht mehr mit Fett versorgt werden muss.
Für den Volkswagen Käfer gibt es daztu noch zwei technische Ableger - den Karmann Ghia und den Typ 181 Kübel. Entweder ersetzen Sie sowohl die Nadellager als auch die Bronzebuchsen (um den größtmöglichen Nutzen aus Ihrem Urethan zu ziehen) oder Sie ersetzen nur die äußeren Nadellager, wobei die Bronzebuchsen intakt bleiben. Bei den Vorderachsen des Volkswagen Käfers und des Karmann Ghia bis einschließlich Juli 1965 sind die kompletten Buchsen sowohl oben als auch unten aus einem Stück. Während bei den Vorderachsen ab August 1965 nur die obere Buchse aus einem Stück und die untere aus zwei Teilen besteht.
Für die VW-Busse gibt es nur eine Option, sowohl die Lager als auch die Bronzebusse werden durch Urethan ersetzt und sind für alle Baujahre aus einem Stück gefertigt. Die alten Nadellager können mit einem Lagerabzieher und die Bronzebuchsen (auf der Innenseite der Vorderachse) mit einem Spreizbuchsenabzieher entfernt werden, oder man zertrümmert sie vorsichtig, so dass sie in Stücken herauskommen. Wird in Sätzen für den linken und rechten Querlenker geliefert.
Hinweis: Die Urethan-Buchsen für den Volkswagen Käfer und den Karmann Ghia bis einschließlich Juli 1965 können nur verwendet werden, wenn die Vorderachse außen mit Nadellagern ausgestattet ist und nicht mit Micarta-Gleitlagern, die bei manchen Vorderachsen-Nachbildungen (alle) vorkommen Unsere Vorderachsen sind mit Nadellagern ausgestattet. Wie Original). Bei allen VW-Modellen entfallen bei der Verwendung von Urethan die Fettdichtungen.
Die Original-Vorderachse ist serienmäßig mit Nadellagern an den Enden und Bronzebuchsen im Inneren ausgestattet, um eine reibungslose Bewegung der Querlenker zu ermöglichen. Zwischen diesen Teilen kann Spiel vorhanden sein, das die Straßenlage beeinträchtigt.
Speziell für Straßenperfektionisten können diese Nadellager und Bronzebuchsen durch das einzigartige Material „Urethan“ ersetzt werden. Diese Urethan-Buchsen sorgen dafür, dass Spiel keine Chance mehr hat und das Ganze weiterhin reibungslos läuft. Urethan ist nahezu unzerstörbar und hat eine selbstschmierende Wirkung, sodass die Vorderachse nicht mehr mit Fett versorgt werden muss.
Für den Volkswagen Käfer gibt es daztu noch zwei technische Ableger - den Karmann Ghia und den Typ 181 Kübel. Entweder ersetzen Sie sowohl die Nadellager als auch die Bronzebuchsen (um den größtmöglichen Nutzen aus Ihrem Urethan zu ziehen) oder Sie ersetzen nur die äußeren Nadellager, wobei die Bronzebuchsen intakt bleiben. Bei den Vorderachsen des Volkswagen Käfers und des Karmann Ghia bis einschließlich Juli 1965 sind die kompletten Buchsen sowohl oben als auch unten aus einem Stück. Während bei den Vorderachsen ab August 1965 nur die obere Buchse aus einem Stück und die untere aus zwei Teilen besteht.
Für die VW-Busse gibt es nur eine Option, sowohl die Lager als auch die Bronzebusse werden durch Urethan ersetzt und sind für alle Baujahre aus einem Stück gefertigt. Die alten Nadellager können mit einem Lagerabzieher und die Bronzebuchsen (auf der Innenseite der Vorderachse) mit einem Spreizbuchsenabzieher entfernt werden, oder man zertrümmert sie vorsichtig, so dass sie in Stücken herauskommen. Wird in Sätzen für den linken und rechten Querlenker geliefert.
Hinweis: Die Urethan-Buchsen für den Volkswagen Käfer und den Karmann Ghia bis einschließlich Juli 1965 können nur verwendet werden, wenn die Vorderachse außen mit Nadellagern ausgestattet ist und nicht mit Micarta-Gleitlagern, die bei manchen Vorderachsen-Nachbildungen (alle) vorkommen Unsere Vorderachsen sind mit Nadellagern ausgestattet. Wie Original). Bei allen VW-Modellen entfallen bei der Verwendung von Urethan die Fettdichtungen.
| Passend für | Motor | Bauzeit |
|---|---|---|
| VW 181 | 1.5-1.6 | 09/69-02/79 |
| VW Karmann Ghia | 1.2-1.6 | 08/65-07/74 |
| VW Type 1 | 1.2-1.6 | 08/65-12/85 |
ClassicGo® ist Fachhändler für Ersatzteile für klassische VW Käfer, Karmann Ghia, Bus, 181, andere schöne Autos von VW und klassische Porsche.
Artikelbeschreibungen, Vergleichsnummern und Artikelbilder sind unverbindlich - Irrtümer vorbehalten.