Startseite » Wolfsburg » Käfer » Elektrik | Systeme » Schalter | Bauteile » Automatisches Feuerlöschsystem - 3m Länge - einfache Installation
Den aktuellen Ersatzteil-Bestand und die Lieferzeiten sehen Sie jederzeit in der Artikelinfo
span>
br>
Automatisches Feuerlöschsystem - 3m Länge - einfache Installation
Problemlöser
Automatisches Feuerlöschsystem - passend für Karmann VW Bus Porsche 356 u.v.a - 3m Länge - einfache Installation
- Länge : 3.000 mm
- Durchmesser : 18 mm
- Löschtemperatur : 120 °C
- Brandklassen : A,B,C und E
Auch in der kürzeren 2m-Variante lieferbar.
Der Schrecken jedes Besitzers eines klassischen Volkswagens und Porsche ist ein Feuer! Da hat man zwei Jahre oder länger restauriert und plötzlich geht alles in Flammen auf. Auch wenn Ihr Klassiker noch so gut versichert ist, werden Sie ihn nicht zurückbekommen und der emotionale Wert ist oft viel höher als das, was die Versicherung auszahlt. Und dabei gehen wir davon aus, dass die Versicherung auszahlen wird - wer weiß das schon genau.
Vorbeugen ist also viel besser als der ganze Ärger hinterher. Mit diesem automatischen Feuer-Löschsystem sind die Chancen sehr gering, dass Ihr Motorraum oder sogar Ihr gesamtes Auto ausbrennt, jeder Schaden wird auf einen kleinen Bereich begrenzt sein. Sie können einen Feuerlöscher im Fahrzeug montiert haben, aber was machen Sie damit, wenn Sie garnicht beim Fahrzeug sind?
Und selbst wenn Sie rechtzeitig da sind, ist der größte Schaden bereits entstanden, bevor Sie Ihren Feuerlöscher benutzen können.
Unser automatisches Feuerlöschsystem wird im Motorraum mit den mitgelieferten Kabelbändern gesichert, wobei die Länge des Schlauches durch die Größe des Motorraums bestimmt wird. Die 3Meter-Variante ist perfekt für Karmann Bus und Kübel. Es ist keine weitere Installation erforderlich - das System ist sehr schnell einsatzbereit!
Wenn eine Temperatur von 120 °C erreicht wird, öffnet der Druckschlauch an der Stelle, an der die hohe Temperatur gemessen wird, also direkt über dem Feuer. Das Löschmittel wird durch den Druck freigesetzt und das Feuer gelöscht - der Schaden wird also so auf ein Minimum reduziert.
Das Löschmittel ist nicht schädlich für Ihren Klassiker und hat auch keinen negativen Einfluss auf die Umwelt. Der Schlauch ist mit einem Druckmesser ausgestattet, je höher die Temperatur, desto höher der Druck. Wenn das Manometer den roten Bereich erreicht, ist das automatische Feuerlöschsystem unmittelbar vor der Auslösung. Hoffen wir, dass es nie dazu kommt.
Hinweis: Bei manchen Versicherungspolicen erhalten Sie einen Rabatt auf Ihre Prämie, wenn ein Brandbekämpfungssystem installiert ist, wenn Ihre Versicherung dies nicht sogar zur Auflage macht.
Für GFK-Umbauten wie unsere Buggies oder auch die 356 Speedster Replikas ist so ein automatisches Feuerlöschsystem die "Lebensversicherung". Manchmal werden auch 2 Systeme eingebaut - eines zum Schutz vor Motorbränden hinten und eines im vorderen Kofferaum zum Schutz vor elektrischen Kabelbränden.
Vorbeugen ist also viel besser als der ganze Ärger hinterher. Mit diesem automatischen Feuer-Löschsystem sind die Chancen sehr gering, dass Ihr Motorraum oder sogar Ihr gesamtes Auto ausbrennt, jeder Schaden wird auf einen kleinen Bereich begrenzt sein. Sie können einen Feuerlöscher im Fahrzeug montiert haben, aber was machen Sie damit, wenn Sie garnicht beim Fahrzeug sind?
Und selbst wenn Sie rechtzeitig da sind, ist der größte Schaden bereits entstanden, bevor Sie Ihren Feuerlöscher benutzen können.
Unser automatisches Feuerlöschsystem wird im Motorraum mit den mitgelieferten Kabelbändern gesichert, wobei die Länge des Schlauches durch die Größe des Motorraums bestimmt wird. Die 3Meter-Variante ist perfekt für Karmann Bus und Kübel. Es ist keine weitere Installation erforderlich - das System ist sehr schnell einsatzbereit!
Wenn eine Temperatur von 120 °C erreicht wird, öffnet der Druckschlauch an der Stelle, an der die hohe Temperatur gemessen wird, also direkt über dem Feuer. Das Löschmittel wird durch den Druck freigesetzt und das Feuer gelöscht - der Schaden wird also so auf ein Minimum reduziert.
Das Löschmittel ist nicht schädlich für Ihren Klassiker und hat auch keinen negativen Einfluss auf die Umwelt. Der Schlauch ist mit einem Druckmesser ausgestattet, je höher die Temperatur, desto höher der Druck. Wenn das Manometer den roten Bereich erreicht, ist das automatische Feuerlöschsystem unmittelbar vor der Auslösung. Hoffen wir, dass es nie dazu kommt.
Hinweis: Bei manchen Versicherungspolicen erhalten Sie einen Rabatt auf Ihre Prämie, wenn ein Brandbekämpfungssystem installiert ist, wenn Ihre Versicherung dies nicht sogar zur Auflage macht.
Für GFK-Umbauten wie unsere Buggies oder auch die 356 Speedster Replikas ist so ein automatisches Feuerlöschsystem die "Lebensversicherung". Manchmal werden auch 2 Systeme eingebaut - eines zum Schutz vor Motorbränden hinten und eines im vorderen Kofferaum zum Schutz vor elektrischen Kabelbränden.
ClassicGo® ist Fachhändler für Ersatzteile für klassische VW Käfer, Karmann Ghia, Bus, 181, andere schöne Autos von VW und klassische Porsche.
Ersatzteile sollten nur von qualifiziertem Fachpersonal montiert werden.Artikelbeschreibungen, Vergleichsnummern und Artikelbilder sind unverbindlich - Irrtümer vorbehalten.